Crepes, Frühstück, Bio-Spezialitäten, Kaffee & Kuchen

Veranstaltungen 2018

Veranstaltungen 2018

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Dafür garantieren wir im Bio Café Baumgarten, denn alle Speisen werden frisch und wirklich mit viel Liebe im Haus zubereitet, sei es ein feiner Kuchen oder ein herzhafter Crêpe. Und noch viel schöner ist es, wenn wir diese in geselliger Runde mit unseren Freunden genießen. Was kann da noch fehlen? Genau: Musik! Musik, die echt ist, aus dem Herzen kommt und vor allem nicht aus der Dose. Deshalb gibt es bei uns zwischen Mai und Oktober Live-Musik-Abende, wo ihr die Köstlichkeiten unseres Cafés, begleitet von verschiedensten Künstlern, die mit Leib und Seele dabei sind, zusammen mit einem Glas gutem Wein und einer milden Brise Sommerabend, genießen könnt. Wir freuen uns auf euch!

Das Café ist an diesen Abenden immer ab 19:30 Uhr geöffnet.

11.05.2018 – David/badschibo

16.06.2018 (Samstag!) – Caro & Marketa
06.07.2018 – Ole el Jerro
20.07.2018 – Sid Kellerkind
17.08.2018 – Lucky Charms
24.08.2018 – Markus am Klavier (fällt leider aus!)
07.09.2018 – Quetsche, Geige und Kontrabass: Lisa, Clara, Markus und Jörg
14.09.2018 – GeorgiaRina & the Loose Screws

 

Für den Auftritt von Raborne wird der Termin noch nachgereicht.

 

Caro & Marketa

Die in Tschechien geborene Singer-Songwriterin Marketa Bednarova (Gesang, Gitarre, Perkussion), wohnhaft bei Füssen, arbeitete bereits in verschiedenen Teilen Europas und auch in Nashville (USA) mit diversen Größen der Country- und Blues-Szene zusammen und ist seit 2010 auch mehrfache Gewinnerin des “Country Music Award” in Pullman City (Eging am See). Durch ihre langjährige Bühnenerfahrung und durch verschiedenste musikalische Einflüsse entwickelte die charismatische Künstlerin ihren eigenen Stil – eine Verschmelzung von Country, Rock, Pop und Blues. Seit Anfang 2018 musiziert sie zusammen mit der gebürtigen Allgäuerin Caro Mayer (Gesang, irische Flöte, Mandoline), die in Füssen bereits öfters mit ihrem Irish Folk-Trio „The Lucky Charms“ zu hören war! Mit spürbarem Spaß verbinden die beiden Musikerinnen ihre unterschiedlichen musikalischen Wurzeln, wodurch jedes Konzert stets zu einem abwechslungsreichen Erlebnis wird! Das Repertoire ist vielseitig und umfasst New Country, Rock, Pop, Blues, Oldies, Irish Folk und eigene Songs.

 

 

Ole el Jerro

Von Stimmungsmusik, über Standard- und Lateinamerikanische Tänze, Tom Jones und Frank Sinatra, bis hin zum neuesten Discosound – ein fetziger Abend mit dem Füssner Musiker Ole el Jerro

 

 

 

 

 

Sid Kellerkind

Na, dann geht doch mal zum Lachen in den Keller. Vielleicht trefft ihr dort das Kellerkind und könnt ihm zuhören. Warum sich der Gitarrist und Sänger Sid „Kellerkind“ nennt, liegt einfach daran, dass er sein musikalischen Equipment im Keller stehen hat. Eigentlich ist Sid Sänger der Alternative Glamrock-Band „the pussybats“, ist nun aber auch Solo unterwegs. Kellerkind steht für Stimme, Gitarre und Seele: ehrliche Musik mit ungewöhnlichen Texten.

 

 

Markus am Klavier

Gefühlvoll und mitreißend: Sich selbst am Klavier begleitend, singt Markus ein buntes Potpourri seiner liebsten Songs. Mit dabei sind außerdem Judith mit Gesang und Clara mit der Geige.

 

 

 

GeorgiaRina & the Loose Screws

Die junge Bluegrass-Band aus München mischt nun bereits seit einigen Jahren die Musikszene des Oberlandes auf.
Dabei ist Bluegrass nicht die ganze Wahrheit. Die sieben Musiker bedienen zwar mit Fiddle, Mandoline, Banjo, Dobro, Gitarre und Kontrabass die klassischen Instrumente dieses amerikanischen Südstaaten-Sounds, doch musikalisch bieten sie einen kunterbunten Mix, der ebenso Pop-, Rock- und Countryelemente bereithält.

 

 

 

The Lucky Charms

Die drei feschen Mädels betören mit irischen Klängen, zweistimmigem Gesang und ganz viel Herz: Mit Trommel, Gitarre und Flöte begleiten sie aber nicht nur irische Weisen, auch fetzige sowie berührende Stücke aus Rock und Pop sind dabei.

 

 

 

 

 

Quetsche, Geige und Kontrabass: Lisa, Clara, Markus und Jörg

Wunderschöne Klänge, die tief in die Seele gehen und die süße Sehnsucht nach fröhlichen Festen, mit Tänzen um den Lindenbaum im Licht der Abendsonne, in unseren Herzen wecken.

 

 

 

Raborne

Ohohoh, es brennt wie Feuer! So simpel Gesang und Gitarre klingen mag, Raborne begeistert jedes Publikum, bis kein Fuß mehr still steht, kein Auge trocken bleibt und keine Kehle nicht heiser ist vom Mitsingen. Ob deutsch, englisch, alt oder neu, alle Songs rocken!